• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hospizbegleiter/in Ausbildungskurs

Januar 31 @ 8:00

Euro290,00

Der Hospizverein Stadt und Landkreis Schwandorf e.V. bietet von 31.01.2024 bis 15.06.2024 einen Hospizbegleiterkurs an.

Die Kursinhalte sind entsprechend den Ausbildungsrichtlinien des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes (DHPV) aufgebaut und umfassen 100 Stunden mit einem zusätzlichen Praxisteil von 20 Stunden.

Qualifizierte und namhafte Dozenten vermitteln Ihnen den Zugang zu den Themen Sterben, Tod und Trauer und ermöglichen eine geleitete Auseinandersetzung mit den Themen.

Die Hospizarbeit ist eine ehrenvolle und verantwortungsvolle Aufgabe. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit spenden Sie nicht nur Ihre Zeit sondern erleben eine große persönliche Bereicherung in Ihrem Leben. Und Sie dürfen sich auf einen neuen engagierten Bekanntenkreis freuen, der Sie durch die gemeinsamen Interessen verbindet.

Wir laden Sie herzlich ein uns und unsere Arbeit in einem Vorgespräch kennen zu lernen!

Hospizverein Stadt und Landkreis Schwandorf e.V., Brauhausstraße 9, 92421 Schwandorf info@hospizverein-schwandorf.de · www.hospizverein-schwandorf.de

Hospizbegleiter/in Ausbildungskurs

Datum:
Januar 31
Zeit:
Eintritt:
Euro290,00
Veranstaltungskategorie:

Hospizverein Stadt und Landkreis Schwandorf e.V.
Telefon:
info@hospizverein-schwandorf.de
Webseite:

Marienheim, Rötzer Str. 17, 92431 Neunburg v.W.
Rötzer Str. 17
Neunburg v. W., Bayern 92431 Deutschland